Die Lutze Conveying Sweden AB übernimmt die EKM Eklund Materialhandling AB

|   News-Seite

Ab 1. Juli 2019 übernimmt die Lutze Conveying Sweden AB die EKM Eklund Materialhandling AB.
EKM ist ein Zulieferer, welcher sich auf Förderzubehör und Getriebebänder konzentriert. U.a. ist EKM Händler der französischen Colmant Cuvelier RPS-Serie für Keilriemen für große Industriebetriebe in Schweden.

Mit der Akquisition erweitert Lutze das Sortiment und vertieft die Zusammenarbeit mit Maschinenbauern und verschiedenen Industriebereichen außerhalb des bestehenden Service-Netzwerks.
Neben der Stärkung der Zusammenarbeit mit Colmant Cuvelier RPS auf dem schwedischen Markt wird Lutze diese Produkte auch aktiv in Norwegen und Dänemark einführen.

"Die Übertragung des Geschäfts auf Lutze war ein natürlicher Schritt nach der Expansion der letzten Jahre", sagt Göran Eklund, CEO von EKM Eklund Materialhandling AB. "Lutze wird damit über die Niederlassungen in Skandinavien die bestehenden Kundenkontakte festigen und darüber hinaus die Kundenstruktur  erweitern."
"Mit dieser Ergänzung des Lutze Servicenetzwerks besteht die Aussicht, einen neuen Markt zu erreichen, sowohl geografisch als auch produktseitig.
Hiermit bietet sich uns die Möglichkeit unsere Kunden in Skandinavien noch umfassender zu betreuen. Das Know-how und das Engagement, das EKM für seine Produkte und Kunden hat, passt gut zu unserer Organisation und ich freue mich darauf, gemeinsam mit Göran Eklund die gute Arbeit, die er seit über 30 Jahren leistet, fortzusetzen", sagt Leif Ivansson, verantwortlich für die Lutze Aktivitäten in Skandinavien.
Lutze Conveying Sweden AB, die schwedische Business Unit der Lutze Fördertechnik GmbH ist einer der führenden Nordeuropäischen Anbieter von Förderbändern, Verschleißschutz, Siebmedien und Unternehmen der Schüttgüterindustrie.
Die LUTZE Gruppe ist an 38 Standorten in 6 Ländern vertreten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Markus Pullen, Direktor Lutze Gruppe, +49 162 2851010
Leif Ivansson, Direktor Skandinavische Region, +46 705 209025

Zurück